Unsere Generation

Liebe Leser u. Leserinnen,

 nun bin auch ich im Zeitalter des bloggens angekommen. Ich heiße euch herzlich Willkommen zu meinem neuen persönlichen Blog.

Worüber werde ich schreiben ?! Alltägliche Dinge, die einem jungen Auszubildenden in der heutigen Welt, umringt von so vielen Medien, passieren. 

 Ich werde selbstverständlich auch meine Meinungen zu einzelnen Themen abgeben und zu Diskussion bin ich auch gerne immer bereit. Zum Glück besitzt unsere Gesellschaft noch die Freiheit eine eigene Meinung zu besitzen - ganz abgesehen davon, ob man sie immer aussprechen darf/kann.

 Da gehts auch schon los: gerade in dieser Zeit hört man immer wieder, "die nachfolgenden Generationen werden einiges einstecken müssen".

WIE BITTE?!

Warum müssen wir nun für alles gerade stehen, was vorherige Generationen verzapft haben? Wir werden keine Renten mehr bekommen wenn das so weitergeht, wir müssen uns durch den Klimawandel einschränken und das schlimmste: wir müssen enorm hohe Preise für Rohstoffe wie Öl bezahlen.

 Mal ganz ehrlich: die Erdölreserven auf dieser Erde sind noch so groß, da einige Gebiete (z.B. in Sibirien) noch gar nicht erschlossen wurden, dass diese noch mehrere Jahrzente reichen. In dieser Zeit könnte man ganz in Ruhe alternative Energien ausbauen. Und auf einmal soll das am liebsten schon gestern passiert sein?

Da ist doch der Punkt. Von Anfang an wurden die Reserven verplempert und allen war alles egal. Nun das Erwachen.

 Alternative Energien gut und schön, aber sollte man die nicht erst genug ausbauen, damit man sie im Nachhinein am Besten nutzen kann? Klar sind Atomkraftwerke nicht immer sicher, aber was ist schon sicher? Und bewiesenermaßen haben wir mit die sichersten Atomkraftwerke auf dieser Erde. Erst SIE ermöglichen es uns, das wir unser komplettes Gehalt nicht für Nebenkosten abgeben dürfen, da die Stromkosten sonst um einiges höher wären.

Also nun ist eure Meinung gefragt:

Wann sollten wir zu regenerativen Energien übergehen? Am liebsten schon gestern, oder noch warten bis wir sie bestmöglich entwickelt haben?

 

Liebe Grüße

Euer el-chico

 

 

10.11.11 18:05

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen